previous arrow
next arrow
Slider

Seelsorglicher Notdienst

Krankenwoche
vom 8.5. bis 15.5.2021

Pfarrer Heio Weishaupt

Tel.: 9200 (KRANKENHAUS)

Dülmener Glaubenszeugen

Hier erfahren Sie Wissenswertes
über das Leben und Wirken
unserer Dülmener Glaubenszeugen

Selige Anna Katharina Emmerick >

Bischof Friedrich Kaiser >

„Keller Pins“: Wichtige Unterstützung durch Förderverein

Die archäologischen Grabungen schreiten voran; die bauliche Ausgestaltung und Überbauung des historischen „Keller Pins“ am Dülmener Kirchplatz geht in die finale Planungsphase. „Umso mehr freut es uns, dass uns erst vor kurzem eine großzügige Zuwendung durch den ‚Verein 321‘ zugesagt wurde“, teilte Pfarrer Markus Trautmann am vergangenen Freitag (7.5.) in einer Info-Veranstaltung vor Sponsoren mit. Der bundesweit agierende „Verein 321“ (kompletter Name: „Verein 321-2021: 1700 Jahre jüdisches Leben in Deutschland...

Weiterlesen >
Keller Pins war Pfadfinderheim

Als Manfred Rath am Montag, 10. Mai 2021, in der Dülmener Zeitung von den Aktivitäten rund um das Denkmalprojekt „Keller Pins“ erfuhr, stiegen alte Erinnerungen wieder auf: Er selbst hatte als Heranwachsender nach dem Krieg manche Gruppenstunde im Kreis der Pfadfinder in dem historischen Gemäuer verbracht. 

Weitere Infos >>>

100. Geburtstag von Sophie Scholl

Ein runder Gedenktag. Der 9. Mai ist der 100. Geburtstag einer Persönlichkeit, die zu den bekanntesten und beliebtesten Frauen der deutschen Geschichte zählt: Sophie Scholl erblickte am 9. Mai 1921 in Forchtenberg (im Nordosten des heutigen Baden-Württemberg) das Licht der Welt. Seit etlichen Jahren gibt es in Dülmen einen „Geschwister-Scholl-Weg“, der an das Engagement von Hans und Sophie Scholl in der Münchner Widerstandsgruppe „Weiße Rose“ erinnert. Anlässlich des Gedenktages weisen wir auf einige Texte in unserem Archiv hin, die sich mit Sophie Scholl befassen.

- Viktorboten Nr. 14, Seite 8

- Predigt am 2. Mai 2021

- Predigt am 9. Mai 2021

Erstkommunionfeiern in der Pfarrei St. Viktor

In diesem Sommer bis in den Herbst hinein feiern wir in der Pfarrei an zahlreichen Sonntagen Erstkommunion. Da weiterhin begrenzte Sitzplätze in den Kirchen zur Vergügung stehen, sind diese für die Erstkommunionkinder und ihre Familien vorgesehen.
Wir möchten Sie daher bitten, die Publikationen in der Viktorinfo zu beachten und auf die Eucharistiefeiern in den anderen Kirchorten auszuweichen. Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Sanierung des Kirchplatzes St. Viktor

Aufgrund von Sanierungsmaßnahmen ist der Kirchplatz momentan nur eingeschränkt nutzbar. Das Abstellen von Fahrzeugen ist deshalb untersagt.
Ebenso kann der Weg zur Kirche beeinträchtigt sein.
Wir bitten um Ihr Verständnis.

Einladungen & Informationen zu Angeboten & Veranstaltungen

Aktuelle Informationen & Berichte

nach oben