Zwischen Hindu-Tempel und Marienbild
FBS-Tagesfahrt am 4. Juli
Auch in diesem Jahr steht die FBS-Exkursion mit Irmgard Neuß und Markus Trautmann im Zeichen der interreligiösen Begegnung. Am 4. Juli 2026 geht es zunächst zum Sri-Kamadchi-Ampal-Tempel nach Hamm, wo eine Besichtigung des größten südindischen Hindutempel in Europa ansteht. „Im Rahmen einer fachkundigen Führung erhalten wir eindrucksvolle Einblicke in die hinduistische Glaubenswelt, religiöse Rituale sowie die außergewöhnliche Architektur des Tempelkomplexes“, erklärt Irmgard Neuß, die frühere FBS-Leiterin.
Nach einem gepflegten Mittagessen geht es weiter nach Werl, einem der bedeutendsten Marienwallfahrtsorte Deutschlands. „Wir erleben die Stadt Werl mit ihrer bedeutenden Basilika Mariä Heimsuchung, der charmanten Altstadt und ihrer bewegten Geschichte als Salz- und Kurstadt“, so Trautmann, Pfarrer der Dülmener Viktorgemeinde. Bei einem geführten Rundgang entdecken die Teilnehmenden spirituelle Orte, historische Bauwerke und die besondere Atmosphäre dieser Stadt der Begegnung und Besinnung.
Diese Fahrt lädt dazu ein, unterschiedliche religiöse Traditionen kennenzulernen, den eigenen Horizont zu erweitern und neue spirituelle Impulse zu gewinnen. Alle Interessierten sind herzlich willkommen!
Weitere Infos sind dem Flyer >>> zu entnehmen.
Fotos: Basilika (stock.adobe.com/de# venemama) · Tempel (wikipedia.org/de# Rainer Halama)


