In d. R. sind in der Pfarrei St. Viktor drei Priester tätig. Aufgrund von Urlaub, Studienwochen, Exerzitien u. ä. stehen 18 bis 20 Wochen im Jahr jedoch nur zwei Priester zur Verfügung. Aus diesem Grunde wurde die Ordnung für die regelmäßig stattfindenden Eucharistiefeiern an den Werktagen nach folgenden Kriterien überarbeitet:

Da die morgendlichen Eucharistiefeiern in St. Viktor von allen Werktagsmessen in den Gemeindekirchen am stärksten frequentiert sind, sollen diese möglichst häufig gefeiert werden.

Die Abendmessen in den Kirchorten werden im Unterschied zu den Werktagsmessen in der Pfarrkirche weniger gut bis schlecht angenommen. Trotzdem soll es monatlich zwei Werktagsmessen an jedem Kirchort geben.

„Gruppenmessen“ (Frauen, Senioren) werden fast überall gut besucht und haben ihren besonderen Stellenwert innerhalb der einzelnen Gruppen auch aufgrund der sich anschließenden Begegnungsformate. Auch zu diesen Eucharistiefeiern sind stets alle Gemeindemitglieder eingeladen.

Um an den einzelnen Tagen ein entsprechendes Angebot an Eucharistiefeiern gewährleisten zu können, finden täglich auf dem Gebiet der Pfarrei zwei Eucharistiefeiern statt. Da hierfür die Präsenz aller Priester notwendig ist, wird am Mittwoch nur eine Eucharistiefeier um 8.30 Uhr in St. Viktor gefeiert. Mittwoch ist der gemeinsame freie Tag der Priester.

Hier und auf der letzten Seite der aktuellen Viktorinfo finden Sie eine Übersicht der Gottesdienstordnung an den Werktagen sowie am Sonntag. Trennen Sie diesen gerne aus der Viktorinfo ab und heften diese an die „Pinnwand“. In den Aushängen an den Kirchen, in Kirche und Leben, in der Dülmener Zeitung, auf der Homepage und in der Viktorinfo werden die Eucharistiefeiern regelmäßig veröffentlicht.

Die Eucharistiefeiern im Maria-Ludwig-Stift können bis auf Weiteres nur von den Ordensschwestern besucht werden.