Der Kirchenvorstand von St. Viktor freut sich: Am Montag, dem 7. Februar 2022, konnte endlich mit der Baufirma Menke aus Billerbeck die Auftragsvereinbarung unterzeichnet werden, durch die bald die Tiefbauarbeiten am archäologischen Bodenfenster „Keller Pins“ im Dülmener einsA-Quartier aufgenommen werden. Pfarrer Markus Trautmann und die Kirchenvorstandsmitglieder Christiane Daldrup und Peter Briewig unterzeichneten das entsprechende Dokument. „Indem der ursprünglich rechteckige Grundriss des Bodenfensters zu einem Dreiecksgrundriss umgeplant wurde“, berichtet Christiane Daldrup, „konnten die Tiefbaukosten erheblich reduziert werden.“ Peter Briewig ergänzt: „Auf dem dreieckigen Grundriss wird sich demnächst eine dreischenklige Glaspyramide erheben.“ Direkt am Fußweg entlang der Viktorkirche gelegen, sei dies „der ultimative Hingucker“, findet Markus Trautmann, „zumal wenn nachts aus dem Kellergeschoss Licht aufstrahlt.“

Foto: Christian Rensing

Logo Menke baut