Mit der Versetzung von P. Binish zum 1. November entsteht in der Reihe der Priester unserer Pfarrei eine große Lücke. Drei Priester stehen dann nur noch zur Verfügung; auf Grund von Urlaub u. ä. werden es über ¼ Jahr nur zwei sein können. Dies ist der äußere Anlass, dass wir schweren Herzens zum Sonntag, 6. November 2022, die Ordnung der Sonntagsmessen ändern müssen.

Im Maria-Ludwig-Stift wird je nach Verfügbarkeit der Priester am Samstagnachmittag oder am Sonntagmorgen eine Heilige Messe gefeiert. Corona-bedingt bis auf Weiteres nur für die Bewohner des Hauses.
An jedem Samstag wird um 18.00 Uhr eine Vorabendmesse in St. Joseph gefeiert werden und an jedem Sonntag um 11.00 Uhr und 19.00 Uhr wie bisher die Heilgen Messen in St. Viktor.
Am 1. und 3. Sonntag im Monat finden um 9.30 Uhr in St. Agatha und um 11.00 Uhr in St. Mauritius die Sonntagsmessen statt, am 2. und 4. Sonntag um 9.30 Uhr in St. Antonius und um 11.00 Uhr in St. Jakobus. Fällt ein fünfter Sonntag in einen Monat, wird um 11.00 Uhr eine Heilige Messe für die ganze Pfarrei in St. Viktor gefeiert. Dieser Gottesdienst wird in besonderer Weise gestaltet werden.
Nach Möglichkeit werden vertraute Sondergottesdienste weiterhin gefeiert; ebenso wird an den hohen Feiertagen versucht, an allen Kirchorten Messfeiern anzubieten.
Die neue Gottesdienstordnung im Überblick >>>

Die neue Gottesdienstordnung ist vom Pfarreirat in seiner Sitzung am 31.08.22 besprochen worden; am 01.09.22 ist sie den Mitgliedern der Ortsaussschüsse, den Küsterinnen und Kirchenmusiker/innen vorgestellt. Zu den Hintergründen der neuen Ordnung hielt Pfarrdechant Markus Trautmann an diesem Abend eine kurze Ansprache. >>>

In einer Onlineabstimmung hat der Pfarreirat der neuen Regelung mehrheitlich (eine Rückmeldung fehlt) zugestimmt.