März
So Mo Di Mi Do Fr Sa
24 25 26 27 28 1 2
3 4 5 6 7 8 9
10 11 12 13 14 15 16
17 18 19 20 21 22 23
24 25 26 27 28 29 30
31 1 2 3 4 5 6

Einladung zum Bibelkreis in St. Mauritius

„Mit Paulus reisen“ 
Den Glauben zur Sprache bringen und von seiner Glaubenskommunikation lernen


BrueckeWie reden von dem, wovon das Herz voll ist?

Was uns im Tiefsten bewegt, unsere Hoffnung trägt und unser Handeln prägt, findet oft nur schwer Worte. Glaubenssprache ist Privatsache, Gebete zu formulieren fällt schwer.

Und doch: Mit Gott zu sprechen fällt oft leichter als über ihn zu sprechen, oder gar ihn zu verkünden.

Wir sind damit nicht allein. Gehen wir mit Paulus auf Reisen:

Von Jerusalem nach Antiochia bis nach Europa und bleiben auch dann bei ihm, wenn sein Weg in Rom endet. Seine Glaubenskommunikation ist gereift durch die Krisen, durch die er hindurch gegangen ist, sein Glaube ist dadurch nicht schwächer geworden.

Es ist lehrreich zu lesen und zu hören, wie Paulus gesprochen und gelehrt hat, wie er gerungen und nie aufgegeben hat.

Termine und weitere Infos sind dem Flyer zu entnehmen >>>