Oktober
So Mo Di Mi Do Fr Sa
30 1 2 3 4 5 6
7 8 9 10 11 12 13
14 15 16 17 18 19 20
21 22 23 24 25 26 27
28 29 30 31 1 2 3

Frieden & Freude

10 Jahre Chorgemeinschaft St. Antonius Merfeld

 

Plakat MerfeldZu einer musikalischen Reise durch „Frieden & Freude“ lädt die Chorgemeinschaft St. Antonius am 4. November um 17 Uhr zu einem Jubiläumskonzert ein. Das musikalische Programm wird so abwechslungsreich sein, wie das bunte Repertoire aus kirchlichen und weltlichen Gesängen, das die Chorgemeinschaft in den vergangenen zehn Jahren einstudiert hat. Das Motto „Frieden & Freude“ knüpft dabei nicht nur an das „Suche Frieden“ des Katholikentages an, sondern betont auch die Freude, mit der die Chormitglieder ihre Gesang in das Gemeindeleben einbringen.

 

Die Chorgemeinschaft entstand vor zehn Jahren aus dem klassischen Kirchenchor St. Antonius Merfeld und dem damaligen Projektchor, der sich auf neue geistliche Lieder konzentriert hatte. Für das Konzert am 4. November erhält die Chorgemeinschaft auch wieder Unterstützung von Sängerinnen und Sängern, die sich als Projektchor dem Konzert anschließen. Gut ein Jahr lang haben sie in Zeitabständen gemeinsam mit der Chorgemeinschaft das Programm aus geistlichen Liedern, Gospels und Spirituals und Popgesängen geprobt. Der Eintritt zum Jubiläumskonzert ist frei. Über ein kleine Spende beim Ausgang würde sich die Chorgemeinschaft freuen.