Juni
So Mo Di Mi Do Fr Sa
28 29 30 31 1 2 3
4 5 6 7 8 9 10
11 12 13 14 15 16 17
18 19 20 21 22 23 24
25 26 27 28 29 30 1

Spiritueller Rundgang durch Merfeld

MerfeldDie kfd St. Antonius Merfeld lädt ein zum spirituellen Dorfrundgang. Pfarrdechant Markus Trautmann führt am Donnerstag, 29. Juni, alle Interessierten in einem gut zweistündigen Spaziergang durchs Dorf, und lässt dabei den Teilnehmern bei seinen Ausführungen Zeit, einige Dinge mit anderen Augen zu betrachten. Der Treffpunkt ist um 19 Uhr auf dem Kirchplatz der Merfelder Pfarrkirche. Das Team der kfd würde sich über eine rege Teilnahme sehr freuen. Jeder ist willkommen.

Glaubensdetektive erobern Dülmen

Familientag am Sonntag, 3. September 2017

 

Spurensuche in DülmenWir wollen uns gemeinsam auf eine Spurensuche unseres Glaubens durch Dülmen begeben. Der Familienausschuss der Großpfarrei St. Viktor möchte alle Familien zu einem großen Familientag in Dülmen einladen! Kinder, Eltern und Großeltern sind eingeladen, einen frohen Nachmittag in unserer Innenstadt zu erleben! Verschiedene Menschen werden uns an ganz besonderen Orten über christliche Glaubenszeugen berichten. Wir treffen uns um 11.00 Uhr zum Familiengottesdienst in St. Joseph in Dülmen.

Weiterlesen: Glaubensdetektive erobern Dülmen

Jugendliche erkunden Aachen

Spirituelle Radtour in den Sommerferien

 

Aachener DomDie nächste Radtour für Jugendliche, die in der letzten Woche der Sommerferien von der Dülmener Kirchengemeinde St. Viktor angeboten wird, findet vom 21. bis 26. August statt. Es geht ins Rheinland: Zielorte sind die Wallfahrtsorte Kevelaer und Mönchengladbach-Hehn sowie die alte Kaiserstadt Aachen. Die Stadt Aachen ist eine der wichtigsten Städte Deutschlands und Europas: Von hier aus regierte Kaiser Karl der Große sein Reich.

Weiterlesen: Jugendliche erkunden Aachen