Unsere Pfarrei St. Viktor gratuliert dem Betreuerteam des Ferienlagers St. Antonius in Merfeld zur Auszeichnung mit dem Corona-Sonderpreis des Dülmener Ehrenamtspreises 2020, der nun ein Jahr später offiziell im Rahmen einer kleinen Feierstunde auf dem Markt der Möglichkeiten im einsA von Bürgermeister überreicht wurde.

Wir danken dem Team, dass es nach dem Ausfall der traditionellen Ferienfreizeiten im Sauerland in den letzten beiden Jahren ein tolles alternatives Ferienprogramm mit Tagesaktivitäten in und rund um Merfeld gestaltet hat.

Die Kinder und Jugendlichen erlebten dabei inmitten der Corona- Belastungen, wie es in der Laudatio der Urkunde beschrieben ist, „eine stabilisierende soziale Zugehörigkeit und erlebten Teamgeist und Freude bei den gemeinsamen Aktivitäten.“

Wir sind nicht nur dem Betreuerteam in Merfeld sehr dankbar für diesen außerordentlichen vorbildlichen Einsatz für die Kinder und Jugendlichen in Merfeld, sondern danken auch allen anderen Ferienfreizeitteams unserer Pfarrei für all Ihre kreativen Planungen und Aktivitäten für unsere Kinder und Jugendlichen in diesen Jahren mit so vielen Einschränkungen durch die Coronapandemie.