Liebe Gemeinde,
  • in dieser besonderen Zeit sind öffentliche Gottesdienste ab dem 1. Mai wieder möglich. Ab sofort sollen die Sonntagsgottesdienste wieder an allen Kirchorten von St. Viktor zur gewohnten Zeit stattfinden – allerdings immer unter klaren Hygienevorschriften und der Maßgabe der Teilnehmerbeschränkung.
  • Dazu gehören vor allem ein festgelegter Mindestabstand der Gottesdienstbesucher von 1,50 Meter sowie bestimmte Regelungen beim Betreten und Verlassen der Kirchen. Familienangehörige eines Haushaltes dürfen beieinander sitzen. Weitere Verhaltensregeln werden jeweils vor Ort kommuniziert.
  • Wir bitten Sie - zum gegenseitigen Schutz - den Mundschutz beim Eingang bis auf den Platz, sowie beim Ausgang zu tragen. Nach dem Ende des Gottesdienstes bitte von hinten beginnend (die letzten Reihen zuerst) die Kirche verlassen. Achten Sie bitte auch auf dem Kirchplatz auf den Abstand zu anderen Personen.
  • Da die Anzahl von Gottesdienstteilnehmern stark eingeschränkt ist, wird für die Sonntagsmessen und Vorabendmessen bis auf weiteres eine kurze telefonische Anmeldung nötig sein, und zwar zu folgenden Zeiten: Montag bis Freitag von 9.00 Uhr bis 11.00 Uhr; Montag, Dienstag und Donnerstag von 14.30 Uhr bis 17.00 Uhr; unter Tel. Nr. 97995200 oder 97995201 oder unter online unter folgendem Link >>>
  • Datenschutzhinweis: Ihre personenbezogenen Daten oder die Ihres/r Kindes/r werden nach dem Gottesdienst für drei Wochen ausschließlich zur Nachverfolgung möglicher Infektionen gespeichert. Ihre Daten werden im Bedarfsfall der Kontaktrückverfolgung an die staatlichen Behörden weitergegeben werden. Die Offenlegung gegenüber öffentlichen Stellen ist nach § 9 Abs. 1 KDG rechtmäßig. Eine sonstige Weitergabe Ihrer Daten oder die Ihres/r Kindes/r erfolgt nicht.
  • Von den Werktagsmessen finden seit dem 1. Mai wieder an sämtlichen sechs Kirchorten die Gottesdienste um 8.30 Uhr und um 19.00 Uhr statt – vorerst jedoch noch NICHT jene um 9.00 Uhr bzw. 15.00 Uhr. Auch hier sind die Hygiene- und Abstandsvorschriften zu beachten; eine vorherige Anmeldung (wie bei den Vorabend- und Sonntagsmessen) ist nicht nötig.
  • Im Maria-Ludwig-Stift und im Franz-Hospital sind bis auf weiteres keine öffentlichen Messen.