Bei herrlichem Wetter trafen sich am Samstagmorgen 32 Kinder im  Alter von 6-11 Jahren zur ersten Dorfrallye von St. Antonius am Pfarrheim in Merfeld.

Begleitet vom Vorbereitungsteam des Merfelder Sachausschuss Jugend erlebten die Kinder einen gemeinschaftlichen Tag mit Spielen, Grillen und der Herausforderung, sich als  Meisterdetektive zu bewähren.

Dazu begaben sich die Kinder in Gruppen auf eine spannende Dorferkundung und konnten ihre Spürnasen bei viele Fragen und Rätseln an fünf Stationen im Dorf beweisen.

Sie konnten neue Dinge  zur Feuerwehr, zum Dorfladen, zur Schule,  zum Kindergarten und Von Galen-Park entdecken und bestiegen den Kirchturm von St. Antonius.

Alle Gruppen waren mit Spass und Begeisterung dabei und so wurde allen Kinder zum Abschluss der Nachweis mit Meisterdetektivdiplom und eine Lupe ausgehändigt.

Text und Fotos: Christian Rensing